Zertifikate-Award-Partner: Der Zertifikateberater Zertifikate-Award-Partner: Spectrum Markets Zertifikate-Award-Premium-Medienpartner: ntv Zertifikate-Award-Premium-Medienpartner: finanzen.net Zertifikate-Award-Premium-Medienpartner: onvista Zertifikate-Award-Premium-Medienpartner: stock3

ZertifikateAwards Fachjury

Ralf Andreß

Herausgeber, DZB Media

Jurymitglied: Ralf Andreß

Ralf Andreß gehört zu den erfahrensten Zertifikatejournalisten Deutschlands. Als freier Autor berichtete er seit Ende der 1990er unter anderem für Die Welt und die Welt am Sonntag über Strukturierte Wertpapiere. Von 2004 bis Ende 2018 veröffentlichte er auf finanztreff.de die börsentägliche Kolumne „Investmentecke“. Von 2006 bis 2022 war er Chefredakteur des von ihm als Mitgründer der DZB Media GmbH mitinitiierten Fachmagazins „Der Zertifikateberater“, dessen Herausgeber er seit Anfang 2023 ist. 2008 wurde er beim erstmals vergebenen DDV-Journalistenpreis für die Berichterstattung über Zertifikate zum „Journalist des Jahres“ gekürt. In den Folgejahren wurde er vier weitere Male ausgezeichnet. Im Jahr 2020 Jahr ehrte ihn der DDV ein letztes Mal mit einem „Sonderpreis“ und berief ihn ab 2021 in die Jury zur Vergabe dieser Preise. Die „ZertifikateAwards“ rief er im Jahr 2002 gemeinsam mit Christian Röhl, dem Gründer des „ZertifikateJournal“, ins Leben und steht ihnen seither als Jury-Vorstand vor.

Premium-Medienpartner:
Zertifikate-Award-Premium-Medienpartner: ntv Zertifikate-Award-Premium-Medienpartner: finanzen.net Zertifikate-Award-Premium-Medienpartner: onvista Zertifikate-Award-Premium-Medienpartner: stock3
Eventsponsoren:
Zertifikate-Award-Eventsponsor: Börse Wien Zertifikate-Award-Eventsponsor: gettex Zertifikate-Award-Eventsponsor: LPA Zertifikate-Award-Eventsponsor: Luther Zertifikate-Award-Medienpartner: transactionsolutions Zertifikate-Award-Eventsponsor: WM-Datenservice Zertifikate-Award-Eventsponsor: wsd
Content- & Medienpartner:
Zertifikate-Award-Content-Medienpartner: Börsen Radio Network AG Zertifikate-Award-Content-Medienpartner: marktEINBLICKE Zertifikate-Award-Content-Medienpartner: Traders Zertifikate-Award-Content-Medienpartner: ZertifikateJournal