Zertifikate-Award-Partner: Der Zertifikateberater Zertifikate-Award-Partner: Spectrum Markets Zertifikate-Award-Premium-Medienpartner: ntv Zertifikate-Award-Premium-Medienpartner: finanzen.net Zertifikate-Award-Premium-Medienpartner: onvista Zertifikate-Award-Premium-Medienpartner: stock3

ZertifikateAwards 2014 - Publikums-Votum

Bester Online-Broker

 

Zum zweiten Mal waren die Teilnehmer der Publikumsumfrage in diesem Jahr aufgefordert, neben der traditionellen Wahl des „Zertifikatehaus“ und des „Zertifikat des Jahres“ auch den aus ihrer Sicht besten Online-Broker für Zertifikateanleger zu wählen. Nominiert waren hierbei zwölf Direktbanken, die bei der kostengünstigen Kontound Depotführung über Internet und Telefon in Deutschland führend sind.

Bis zu zwei Broker konnten bei dieser Abstimmung mit einer Stimme bedacht werden. Weil nicht jeder, der sich für Zertifikate interessiert, aber zwangsläufig Erfahrungen mit einer Direktbank hat, war auch eine „Enthaltung“ möglich. Dennoch bestimmten letztlich rund 4.500 Teilnehmer und damit deutlich mehr als 2013 über das Ergebnis.

Die Vorjahressiegerin konnte sich dabei erneut gegen die Wettbewerber durchsetzen. Rund ein Viertel der Teilnehmer gab eine Stimme an die Comdirect Bank (24,5%). Damit darf sie sich „Bester OnlineBroker 2014“ nennen. Die Commerzbank-Tochter hat ihr Privatkundengeschäft in den vergangenen Monaten weiter ausgebaut. Mittlerweile nutzen mehr als 1,8 Millionen Privatkunden Brokerage, Banking und Beratung der Comdirect. Sie profitieren dabei unter anderem von einer hoch-informativen und extrem praktikablen Website. Mit monatlich rund 200 Millionen Seitenaufrufen ist commdirect.de eine der meistbesuchten Finanzseiten Deutschlands. Die zentrale Informationsplattform - der Informer - liefert allen Nutzern kostenlos umfassende Daten zu Wertpapieren, Währungen und Märkten.

Unverändert bleibt auch die Besetzung des zweiten Platzes. Die Silbermedaille geht erneut an Cortal Consors. 18,9 Prozent der Teilnehmer stimmten für die zur BNP Paribas gehörige Direktbank ab, die in Deutschland beinahe 650.000 Kunden zählt.

Neu besetzt ist in diesem Jahr Platz drei. 16,7 Prozent der Teilnehmer voteten für die onvista Bank, die somit ebenfalls zu den Top-Brokern zählt. Die ING-Diba, die 2013 Bronze erreicht hatte, folgt auf Rang vier.

Bester Online-Broker

  1. comdirect
    24,5 %
  2. Cortal Consors
    18,9 %
  3. onvista Bank
    16,7 %


Zertifikateberater Sonderausgabe 2014 herunterladen
Premium-Medienpartner:
Zertifikate-Award-Premium-Medienpartner: ntv Zertifikate-Award-Premium-Medienpartner: finanzen.net Zertifikate-Award-Premium-Medienpartner: onvista Zertifikate-Award-Premium-Medienpartner: stock3
Eventsponsoren:
Zertifikate-Award-Eventsponsor: Börse Wien Zertifikate-Award-Eventsponsor: gettex Zertifikate-Award-Eventsponsor: LPA Zertifikate-Award-Eventsponsor: Luther Zertifikate-Award-Medienpartner: transactionsolutions Zertifikate-Award-Eventsponsor: WM-Datenservice Zertifikate-Award-Eventsponsor: wsd
Content- & Medienpartner:
Zertifikate-Award-Content-Medienpartner: Börsen Radio Network AG Zertifikate-Award-Content-Medienpartner: marktEINBLICKE Zertifikate-Award-Content-Medienpartner: Traders Zertifikate-Award-Content-Medienpartner: ZertifikateJournal