Zertifikate-Award-Partner: Der Zertifikateberater Zertifikate-Award-Partner: Spectrum Markets Zertifikate-Award-Premium-Medienpartner: ntv Zertifikate-Award-Premium-Medienpartner: finanzen.net Zertifikate-Award-Premium-Medienpartner: onvista Zertifikate-Award-Premium-Medienpartner: stock3

ZertifikateAwards 2022/2023

Jury Sekundärmarkt

Top-Angebot beim laufenden Handel mit Zertifikaten

Geldanlage ist Vertrauenssache. Das gilt ganz allgemein. Es gilt aber ganz besonders beim Handel mit Optionsscheinen und Zertifikaten. Denn eine der speziellen Stärken dieser Produkte besteht darin, dass die Emittenten selbst in den Handelsprozess eingebunden sind. So wird sichergestellt, dass die Produkte jederzeit zu fairen und marktgerechten Preisen ge- und verkauft werden können. Vor allem beim Verkauf sind Anleger also nicht darauf angewiesen, dass in „ihrem” Produkt auch tatsächlich ein Börsenumsatz stattfindet. Um dies zu gewährleisten, werden in den Qualitätssegmenten der Börsen strenge Mindestanforderungen für die Preisstellung der Emittenten festgesetzt. Dies sorgt dafür, dass gängige Orders von Privatanlegern schnell ausgeführt werden.

Wie wichtig eine verlässliche und faire Preisstellung durch den Emittenten ist, zeigt sich vor allem dann, wenn es an den Börsen turbulent wird und sich Nachrichten und Kursaktualisierungen überschlagen. Dann kommt es darauf an, dass der Emittent seine Systeme im Griff hat und die von ihm gezeigten Ankaufs- und Verkaufskurse auch dann gelten, wenn ihn eine Vielzahl von Orderanfragen erreicht.

Bei den ZertifikateAwards wird die Leistungsfähigkeit der Emittenten in diesem sehr sensiblen Bereich seit fünf Jahren mit einer eigenen Ehrung bedacht. Dabei wurden zwei Anbieter von den Juroren bislang jedes Mal auf einen der drei vorderen Plätze gewählt.

Beide haben das damit zum Ausdruck gebrachte Vertrauen auch in diesem äußerst turbulenten Börsenjahr nicht enttäuscht und konnten sich abermals in die Favoritenliste der Fachjury eintragen.

Auf dem ersten Rang landet wie schon 2020 HSBC, die von 19 der 32 Juroren als einer der jeweiligen Top-3 benannt worden ist. Direkt dahinter steht mit BNP Paribas der andere dieser beiden Dauerfavoriten. Für BNP gaben sogar 21 Juroren einen oder mehrere Punkte ab. Der dritte Platz geht an die Société Générale, was auch deshalb besonders bemerkenswert ist, weil die Kurssysteme bei der SocGen mehr als 230.000 Produkte verarbeiten müssen – mehr als bei allen anderen.

Bester Emittent: Sekundärmarkt

  1. HSBC
    47 Punkte
  2. BNP Paribas
    40 Punkte
  3. Société Générale
    20 Punkte

je Kategorie sind maximal 32x3=96 Pkte. möglich
Zertifikateberater Sonderausgabe 2022/2023 herunterladen
Premium-Medienpartner:
Zertifikate-Award-Premium-Medienpartner: ntv Zertifikate-Award-Premium-Medienpartner: finanzen.net Zertifikate-Award-Premium-Medienpartner: onvista Zertifikate-Award-Premium-Medienpartner: stock3
Eventsponsoren:
Zertifikate-Award-Eventsponsor: Börse Wien Zertifikate-Award-Eventsponsor: gettex Zertifikate-Award-Eventsponsor: LPA Zertifikate-Award-Eventsponsor: Luther Zertifikate-Award-Medienpartner: transactionsolutions Zertifikate-Award-Eventsponsor: WM-Datenservice Zertifikate-Award-Eventsponsor: wsd
Content- & Medienpartner:
Zertifikate-Award-Content-Medienpartner: Börsen Radio Network AG Zertifikate-Award-Content-Medienpartner: marktEINBLICKE Zertifikate-Award-Content-Medienpartner: Traders Zertifikate-Award-Content-Medienpartner: ZertifikateJournal