Zertifikate-Award-Partner: Der Zertifikateberater Zertifikate-Award-Partner: n-tv Zertifikate-Award-Partner: Scoach Zertifikate-Award-Partner: Börse Stuttgart

ZertifikateAwards 2017/2018

Jury Gesamtwertung

Bester Emittent 2017/2018

Nach mehreren vergeblichen Anläufen hat es die DZ Bank endlich geschafft: Dank ihres vollumfänglichen und hochwertigen Leistungsangebots in allen relevanten Marktsegmenten konnte sie bei den ZertifikateAwards 2017/2018 zum ersten Mal die Jury-Gesamtwertung für sich entscheiden. In den vergangenen Jahren war sie immer wieder aufs Podium gekommen, hatte aber nie den Spitzenplatz erobert. Nun ist es soweit - und dies sogar mit deutlichem Abstand zu den Verfolgern! Starke Einzelergebnisse in zum Teil sehr unterschiedlichen Produktsegmenten brachten ihr in der Jury-Gesamtwertung 238 Punkte und damit einen Vorsprung von über 50 Punkten auf die Nächstfolgenden. Neben der Ehrung als „Bester Emittent 2017/2018“ führt die DZ Bank dabei auch das Ranking der Anbieter mit den meisten Einzelpreisen an. In fünf Kategorien gehört sie zu den drei Besten. Bei Bonuszertifikaten und bei Kapitalschutz ist sie die Nummer 1.

Die zweitmeisten Einzelpreise gingen an die LBBW. Neben einem ersten Platz bei Aktienanleihen wurde sie von der Jury mit einem zweiten Platz in der Kategorie Kapitalschutz und mit zwei dritten Plätzen bei Expresszertifikaten und bei Bonuszertifikaten ausge- zeichnet. Mit insgesamt 182 Punkten kehrt sie nach einem Jahr Pause aufs Podium zurück und verweist damit den Gesamtsieger des Vorjahres, die Commerzbank, auf Platz 3.

Grund, sich deshalb zu grämen hat die Commerzbank trotzdem nicht. Als einziger Anbieter neben dem Gesamtsieger konnte sie zwei Einzelkategorien für sich entscheiden, wobei sie insbesondere bei Discountzertifkaten eine imposante Serie fortsetzt: Seit 2006 belegt sie in dieser Kategorie durchgängig den ersten Platz! Und auch bei Hebelprodukte hat sie ihren Titel verteidigt und damit einen glatten Hattrick hingelegt.

Der Aufsteiger des Jahres ist indes Vontobel. Die Emittentin erhielt nicht nur zwei Auszeichnungen (Platz 1 bei Partizipation und Platz 2 bei Aktienanleihen), sondern verfehlte mit 169 Punkten sogar nur knapp das Gesamt-Podium.

Dahinter folgt mit HSBC dann schon der Seriensieger im „Anlegerservice“, der diese wichtige Wertung zum achten Mal (!) in Folge gewonnen hat und auch bei Discountzertifikaten den zweiten Platz belegt.

Jury Gesamtwertung

  1. DZ Bank
    238 Punkte
  2. LBBW
    182 Punkte
  3. Commerzbank
    177 Punkte


Zertifikateberater Sonderausgabe 2017 herunterladen
Eventsponsoren:
Zertifikate-Award-Eventsponsor: smarthouse Zertifikate-Award-Eventsponsor: WM-Datenservice
Medienpartner:
Zertifikate-Award-Medienpartner: finanzen.net Zertifikate-Award-Medienpartner: finanzen100.de Zertifikate-Award-Medienpartner: finanztreff.de Zertifikate-Award-Medienpartner: GodmodeTrader Zertifikate-Award-Medienpartner: OnVista Zertifikate-Award-Medienpartner: Traders Zertifikate-Award-Medienpartner: wallstreet:online Zertifikate-Award-Medienpartner: ZertifikateJournal