Zertifikate-Award-Partner: Der Zertifikateberater Zertifikate-Award-Partner: Spectrum Markets Zertifikate-Award-Premium-Medienpartner: ntv Zertifikate-Award-Premium-Medienpartner: finanzen.net Zertifikate-Award-Premium-Medienpartner: onvista Zertifikate-Award-Premium-Medienpartner: stock3

ZertifikateAwards 2022/2023

Publikums-Votum: Tradinghaus des Jahres

 

Die Umfrageergebnisse zur Premiere der Wahl zum besten Produktanbieter für die speziellen Anforderungen von tradingorientierten Anlegern waren mit besonderer Spannung erwartet worden. Und der Verlauf der Abstimmung wurde dem in besonderer Weise gerecht. Das gilt insbesondere für den Wettstreit um den dritten Platz bei der Publikumswahl. Hier lagen bis kurz vor Schluss drei Emittenten nahezu gleichauf und am Ende gaben gerade einmal sieben Stimmen den Ausschlag über den Zugang zum Podium der besten Tradinghäuser des turbulenten Börsenjahres 2022.

Von dem Gerangel am unteren Ende des Siegerpodests blieb die BNP Paribas indes weitgehend unberührt. Sie steht in der Publikumsgunst mit komfortablem Vorsprung auf dem Spitzenplatz und ist damit der erste Emittent, der für die kommenden zwölf Monate den begehrten Titel als „Tradinghaus des Jahres” führen darf.

Zugleich gelingt der BNP damit auch als einzigem Anbieter die doppelte Ehrung durch das Publikum. Denn keine andere Emittentin wurde sowohl bei der Wahl zum generellen „Zertifikatehaus des Jahres” als auch bei der Abstimmung zu den Spezialisten als „Tradinghaus des Jahres” von den Anlegern auf einen der drei vorderen Plätze gewählt.

Erster Verfolger ist die DZ Bank. Auch für das Zentralinstitut der Genossenschaftsbanken gab mehr als jeder dritte Teilnehmer der Umfrage eine seiner Stimmen ab. Zu den ausgewiesenen Stärken der DZ Bank zählen Discountzertifikate – das umsatz- und handelsstärkste Teilsegment bei den Anlageprodukten. Aber auch bei Hebelprodukten hat sich die DZ Bank längst als wichtiger Anbieter etabliert.

Das Fotofinish um den dritten Platz auf dem Podest lieferten sich indes zwei Akteure, die erst in den letzten Jahren ihr Engagement deutlich erhöht und damit die Anleger offenkundig mehr als überzeugt haben: Durchgesetzt hat sich dabei J.P. Morgan mit dem bereits genannten hauchdünnen Vorsprung von nur sieben abgegebenen Stimmen. Leidtragender war Goldman Sachs, die nur in der zweiten Nachkommastelle hinter dem Abstimmungsergebnis von J.P. Morgan geblieben ist.

Publikumspreis: Tradinghaus des Jahres

  1. BNP Paribas
    38,0 %
  2. DZ Bank
    33,6 %
  3. JP Morgan
    30,5 %

Teilnehmer hatten mehrere Stimmen; Summe ist daher > 100
Zertifikateberater Sonderausgabe 2022/2023 herunterladen
Premium-Medienpartner:
Zertifikate-Award-Premium-Medienpartner: ntv Zertifikate-Award-Premium-Medienpartner: finanzen.net Zertifikate-Award-Premium-Medienpartner: onvista Zertifikate-Award-Premium-Medienpartner: stock3
Eventsponsoren:
Zertifikate-Award-Eventsponsor: Börse Wien Zertifikate-Award-Eventsponsor: gettex Zertifikate-Award-Eventsponsor: LPA Zertifikate-Award-Eventsponsor: Luther Zertifikate-Award-Medienpartner: transactionsolutions Zertifikate-Award-Eventsponsor: WM-Datenservice Zertifikate-Award-Eventsponsor: wsd
Content- & Medienpartner:
Zertifikate-Award-Content-Medienpartner: Börsen Radio Network AG Zertifikate-Award-Content-Medienpartner: marktEINBLICKE Zertifikate-Award-Content-Medienpartner: Traders Zertifikate-Award-Content-Medienpartner: ZertifikateJournal