Zertifikate-Award-Partner: Der Zertifikateberater Zertifikate-Award-Partner: n-tv Zertifikate-Award-Partner: Scoach Zertifikate-Award-Partner: Börse Stuttgart

ZertifikateAwards 2014 - Publikums-Votum

Bestes Zertifikate-Portal

 

Die Wahl des beliebtesten Internetportals für Zertifikateanleger brachte bei der Reihenfolge keine Überraschungen oder Veränderungen im Vergleich zu 2012. Allerdings war ein deutliches Zusammenrücken der drei Erstplatzierten zu beobachten. Vor allem das am Ende drittplatzierte Portal finanzen.net konnte den Abstand zu den beiden führenden Seiten spürbar verringern.

Gewinner des Publikums-Awards für das „Beste Zertifikate-Portal“ ist aber abermals OnVista.de. Mit einer komplett überarbeiteten und jetzt deutlich aufgeräumteren Startseite hat das bekannteste Portal seine Anhänger ebenso überzeugt wie mit den ebenfalls neu gestalteten Aktienporträts, bei deren Gestaltung die Nutzer intensiv einbezogen wurden – ein in dieser Form seltener Beweis von Kundenorientierung, die von diesen augenscheinlich goutiert wurde.

Um den zweiten Platz gab es indes ein enges Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen boerse-stuttgart.de und finanzen.net. Nachdem dieser Zweikampf vor zwei Jahren noch deutlich zu Gunsten der Börse entschieden wurde, lag deren Vorsprung 2014 am Ende nur noch bei knapp zwei Prozentpunkten.

Auch boerse-stuttgart.de nach einem umfangreichen Relaunch in diesem Sommer ein neues Gesicht bekommen. Bei der Neugestaltung standen Übersichtlichkeit und verbesserte Navigation besonders im Fokus. Zudem hat die Börse ihren neuen Auftritt in Teilen so gestaltet, dass er sich automatisch an die jeweilige Bildschirmauflösung des Nutzers anpasst – ein wichtiger Schritt auf dem Weg in das mobile Internet.

Im Aufwind ist finanzen.net, das den Abstand zu den beiden führenden deutlich verringert hat. Vor zwei Jahren betrug der Rückstand auf den Erstplatzierten noch 25 Prozentpunkte. In diesem Jahr waren es nur noch zehn. Dieser Erfolg kommt nicht von ungefähr. Das Angebot der Axel-SpringerTochter ist in den letzten Jahren zum reichweitenstärksten Finanzportal aufgestiegen und hat 2013 auch die Schallmauer von einer Milliarde Seitenabrufen (PI) übersprungen.

Bestes Zertifikate-Portal

  1. onVista.de
    42,4 %
  2. boerse-stuttgart.de
    34,1 %
  3. finanzen.net
    32,3 %


Zertifikateberater Sonderausgabe 2014 herunterladen
Eventsponsoren:
Zertifikate-Award-Eventsponsor: smarthouse Zertifikate-Award-Eventsponsor: WM-Datenservice
Medienpartner:
Zertifikate-Award-Medienpartner: finanzen.net Zertifikate-Award-Medienpartner: finanzen100.de Zertifikate-Award-Medienpartner: finanztreff.de Zertifikate-Award-Medienpartner: GodmodeTrader Zertifikate-Award-Medienpartner: OnVista Zertifikate-Award-Medienpartner: Traders Zertifikate-Award-Medienpartner: wallstreet:online Zertifikate-Award-Medienpartner: ZertifikateJournal