Zertifikate-Award-Partner: Der Zertifikateberater Zertifikate-Award-Partner: n-tv Zertifikate-Award-Partner: Scoach Zertifikate-Award-Partner: Börse Stuttgart

ZertifikateAwards 2013

Jury Anlegerservice

Handel, Information, Transparenz

In Sachen Kunden- und Anlegerservice bilden die Zertifikateanbieter innerhalb der Finanzindustrie eine Klasse für sich. Inhaltlich hochwertige Informationsangebote im Internet und Kundenmagazine gehören hier ebenso zum Standard wie eine permanente Erreichbarkeit für Kundenanfragen und die Möglichkeit, sämtliche Produkte durchgängig von 8 bis 22 Uhr zu marktgerechten und fairen Preisen zu handeln. All dies kostenlos und in zumeist herausragender Qualität.

Zu diesen freiwilligen Leistungen sind in den vergangenen Jahren nun noch einmal eine Reihe von neuen Anforderungen durch den Gesetzgeber hinzugekommen. Das Produktinformationsblatt (kurz: PIB) ist hierbei vielleicht die wichtigste Neuerung, weil sie insbesondere Privatanleger in die Lage versetzt, sich ein ausgewogenes Bild zu Chancen und Risiken der Anlageform zu machen. Auch hier stechen die Zertifikateemittenten als Gruppe mit teils exzellent aufbereiteten Anlegerinformationen aus der Masse der Produktanbieter im Finanzsektor heraus.

Emittenten, die sich angesichts der hohen Branchenstandards in der Jury-Wertung für den „Besten Anlegerservice“ durchsetzen, gehören somit über den Zertifikatemarkt hinaus zur Spitzenklasse der Finanzbranche.

Das gilt besonders für HSBC Trinkaus, die in dieser Kategorie zum vierten Mal in Folge gewinnen konnten. Die Jury lobte vor allem das inhaltlich hochwertige Angebot bei Magazinen, Webinaren und Roadshows, die große Zuverlässigkeit im Handel sowie die fachliche Kompetenz beim Umgang mit Kundenanfragen und die hohe Qualität der PIB. Ganz generell sei HSBC Trinkaus beim Service seit Jahren die Benchmark, hebt einer der Juroren in seiner Begründung hervor.

Nicht minder hochklassig ist aber auch das Service-Angebot der Deutschen Bank und der Commerzbank, die sich ebenfalls zum vierten Mal in Serie die Plätze auf dem Podium sicherten. Die Deutsche Bank blieb am Ende hauchdünn vor der Commerzbank, die sich bei der Punktevergabe gegenüber dem Vorjahr am deutlichsten verbesserte.

Jury Anlegerservice

  1. HSBC Trinkaus
    47 Punkte
  2. Deutsche Bank
    33 Punkte
  3. Commerzbank
    32 Punkte


Zertifikateberater Sonderausgabe 2013 herunterladen
Eventsponsoren:
Zertifikate-Award-Eventsponsor: smarthouse Zertifikate-Award-Eventsponsor: WM-Datenservice
Medienpartner:
Zertifikate-Award-Medienpartner: finanzen.net Zertifikate-Award-Medienpartner: finanzen100.de Zertifikate-Award-Medienpartner: finanztreff.de Zertifikate-Award-Medienpartner: GodmodeTrader Zertifikate-Award-Medienpartner: OnVista Zertifikate-Award-Medienpartner: Traders Zertifikate-Award-Medienpartner: wallstreet:online Zertifikate-Award-Medienpartner: ZertifikateJournal